Die Küken - Gruppe

Der Bauernhof-Kurs für Kinder von 3-5 Jahren mit ihren Eltern.

 

Die Kinder können mit allen Sinnen unseren Hof erleben und erfahren.

In den zwei Stunden auf dem Hof können die Kinder mit ihren Eltern die Tiere beobachten und füttern, mit kleinen Gießkannen den Garten bewässern, in der Strohburg toben, in der Matscheküche kochen und auf der großen Wiese auf Entdeckungstour gehen.

 

Neben den Tierbegegnungen und dem freien Spielen wird es auch noch ein kleines Angebot geben. Basteln, werkeln, auf Waldexpedition, Köcheln und viele weitere spannende Angebot werden uns das Jahr über begleiten.

 

Die Eltern erleben diese Zeit mit Ihrem Kind gemeinsam und haben auch noch Zeit bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

 

Eine aufregende Zeit mit viel Bewegung und frischer Luft. Es stehen Kaffee und Wasser zum Durst löschen bereit :-)

 

Alter: 3-5 Jahre

 

Preis:  90€ für einen Block: 5 Termine á 2,5 Stunden inkl. Kaffee/Tee und Wasser. Der Preis gilt für ein Kind und einen Erwachsenen.

Geschwisterkinder: 45€ / Kind / Block

 

Blocktermine:

  

2021  15-17:30 Uhr

 

1. Block 12. + 26.7. + 02. + 09.08.21 (montags)

2. Block 17.08. - 14.09.21 (dienstags)

3. Block  23. + 30.09., 21. + 28.10., 4.11.21 (donnerstags)

4. Block   09.11. - 07.12.21 (dienstags)

 

  

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung sowie feste Schuhe bzw. Gummistiefel für euch und eure Kinder. 

Bei freien Plätzen könnt ihr auch gerne noch zu einem laufenden Block dazukommen.  


KASTANIENHOF - Der Erlebnisbauernhof

Am Rande des schönen Lipperlandes auf der Grenze zu Niedersachsen liegt Dudenhausen und unser schöner kleiner Hof.

 

Der ca. 150 Jahre alte große Kastanienbaum begrüßt unsere Besucher.

 

Auf dem Hof wohnen neben den Hühnern, Laufenten, Hasen, Schafen, den Mulis und den Eseln, Katzen und einem Hund auch wir - Frank, Katrin und Hanna Noltemeier. 

 

Wir freuen uns euch zu einem Kindergeburtstag, einem Jahreskurs, einem Sommerfest oder einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen !!

 

Seid unsere Gäste.