Kooperationspartner

Ich freue mich sehr, dass die Kooperationen immer mehr werden und möchte hier einmal meine Partner vorstellen, mit denen ich zusammenarbeiten darf.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!


 

 

Der Familien unterstützende Dienst (FUD) der Lebenshilfe Lemgo  kommt regelmäßig mit einer Kindergruppe zum Jahreskurs und wir bieten ein gemeinsames Ferienprogramm für Kinder an.

Im Zuge des Kulturexpress kommt auch eine Erwachsenengruppe zu uns auf den Hof.


  

SoFiHa GmbH

Die Soziale Familienhilfe Hameln bietet ein Hilfeangebot für Eltern, Kinder und junge Erwachsene und kommt regelmäßig mit einer Gruppe Kinder zu uns auf den Hof.


Kim Forche und Jelmer Polman von der Streuobststube sind Obstbaumexperten und Obstbaumwarte mit Leidenschaft und bieten bei uns Obstbaumschnittkurse an.


Das SOS-Kinderdorf Schieder Schwalenberg kommt regelmäßig mit einer Gruppe Kinder zu uns auf den Hof.


Die Floristin Antje Krause bindet mit uns wunderschöne Kränze in allen Jahreszeiten.


Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin Eva Specker macht mit ihrem Mobbingpräventionsprogramm die Kleinen groß und löwenstark durch kinderleicht umsetzbare Strategien in Übungen und Rollenspielen.


 

 

Mit der  Rettungsassistentin Angelique Schlabeck erlernen die Kursteilnehmer praktisch die Erste Hilfe am Kind


 In unserem kleinen Hofladen findet ihr die leckere Dosenwurst und im Sommer auch frische Wurst vom Hof Kehmeier!


Katrin Hempsch - Gymnastiklehrerin, Motopädin und Marte Meo Therapeutin bietet in der Scheunenwerkstatt unterschiedliche und aufregende Abenteuer voller Kreativität und Spaß auf dem Kastanienhof an.


Gemeinsam kreativ sein und tolle FlowerLoops mit Trockenblumen binden, das geht mit Nicole Muhs von Nicoles Kreativwerkstatt bei uns auf dem Kastanienhof.


Wild und ursprünglich wird es mit Lars Freßonke von Waldläuferwissen für Große und Kleine, ob Wildnisnachmittage oder Lagerfeuerküche, lasst euch auf diese Erfahrungen ein.


Jetzt wird es richtig kreativ, denn egal ob Handlettering, Acryl- oder Aquarellmalerei, Actionpainting und vieles mehr könnt ihr bei Kreativ mit Mirja von der Malschule Mirja Jeschke bei uns auf dem Kastanienhof erleben.



KASTANIENHOF - Der Erlebnisbauernhof

Am Rande des schönen Lipperlandes auf der Grenze zu Niedersachsen liegt Dudenhausen und unser schöner kleiner Hof.

 

Der ca. 180 Jahre alte große Kastanienbaum begrüßt unsere Besucher.

 

Auf dem Hof wohnen neben den Hühnern, Laufenten, Hasen, Schafen, den Mulis und den Eseln, Katzen und einem Hund auch wir - Frank, Katrin und Hanna Noltemeier. 

 

Wir freuen uns euch zu einem Kindergeburtstag, einem Jahreskurs, einem Sommerfest oder einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen !!

 

Seid unsere Gäste.